Bettina C. Debrunner

Akupunktur-Massage nach Radloff

Die Ohr-Reflexzonen-Kontrolle hilft die Ursache der Beschwerden zu finden. Dazu taste ich mit dem Therapiestäbchen das Ohr ab. Der zu behandelnde Körperteil ist oft mit dem Ort der Beschwerden nicht identisch.

Darauf folgt die energetisch-statische Behandlung. Ziel ist die freie Beweglichkeit aller Körpergelenke in den drei Dimensionen. Mit sanften und schmerzfreien Griffen löse ich Gelenksblockaden. Nach Ausrichtung des Beckens und der Wirbelsäule in seinem dreidimensionalen Bewegungsraum, werden zum Schluss die peripheren Körpergelenke behandelt.

Die Behandlungsart nennt sich Akupunktur-Massage nach Radloff. Beschwerden und Unwohlsein werden in dieser chinesischen Behandlungsart als Störung der Lebensenergien aufgefasst.

Ich massiere die Hauptakupunkturpunkte, genannt Meridiane. So beeinflusse ich den Energiekreislauf.

Nach der Behandlung überprüfe ich zur Nachkontrolle das Ohr.